Rosetten

Die Rocky-Ranch-Rosetten sind der Grundstock für die Rexrosetten (Somalis), daher nicht immer perfekt standard-gewirbelt, sondern eher nach dem Schweizer Prinzip der "Strubbelis".

Die Rocky-Ranch-Rosetten sind der Grundstock für die Rexrosetten (Somalis), daher nicht immer perfekt standart-gewirbelt, sondern eher nach dem Schweizer Prinzip der "Strubbelis".

Quinto

Rosette, Rexträger

rot, California schwarz

Vater: Tubbs, Mutter: Cassiopia

Züchter: Rocky-Ranch

Nils

Rosette, creme/buff

Vater: Xort

Mutter: Jadzya Flip

Züchter: Rocky Ranch

Die Mädels:

Nadjeschda

Rentnerin / Rosette, lilac-orange

Vater: Hägar

Mutter: Ophelia

Züchter: Rocky Ranch

Quipkin

Rentnerin/ Rosette, weiß,PE California schwarz

Vater: Linus

Mutter: Rowena

Züchter: Rocky Ranch

Felisha

Rosette, weiß,PE California schwarz

Vater: Fridlin

Mutter: Dorylis

Züchter: Rocky Ranch

 

Xiara

Rosette, lilac-gold, PE

Vater: Fridlin

Mutter: Dorylis

Züchter: Rocky Ranch

 

Hier unsere ehemaligen Zuchtböckchen, die zwischenzeitlich einen neuen Wirkungskreis erobert haben:

Roxas

Rosette, schoko-gold-weiß

Vater: Lusien, Rosette, schoko-gold-weiß

Mutter: Yippi Ya Yeah, Rosette, Schildpatt-weiß

Züchter: Fuselsoeili

 

Roxas war 2015 als Zuchtböckchen auf der Rocky-Ranch sehr aktiv.

Sein Sohn Hägar hat sehr schöne Rosetten, ist einfarbig und zusätzlich Rexträger.

Roxas selbst ist nun nach Herzogenaurach gezogen zu 2 Rosettenweibchen in ein Gartenhaus mit großem Auslauf. Dort hat er nochmals für Nachwuchs gesorgt und geniest nun als Kastrat mit den beiden Damen sein weiteres Leben.

 

Hägar

Rosette , orange

Vater: Roxas

Mutter: Surprise

Züchter: Rocky-Ranch

Hägar ist auf der Rocky-Ranch geboren und sorgte hier von Herbst 2015 bis Januar 2018 für zahlreichen Nachwuchs. Nun ist er ausgezogen, um in einer kleinen Rosettenzucht in Lorsch  andere Mädels zu beglücken.

Tubbs

Rosette, buff California schoko

Vater: Tarabas Point, Rosette, RT, buff, california schoko

Mutter: Tamala, Rosette, creme

Züchter: Zappelkiste

Tubbs hat hier die Californias begründet, teilweise mit Roxas Töchtern, teilweise mit Rex/Somalis, denn mein Traumziel sind Californias in Somalis. Sein Sohn Quinto ist  sicherer Rexträger -Tubbs selbst hat hier nie ein Lockenkind gezeugt.  Daher behalte ich nun seinen Sohn und Tubbs wohnt nun in der Hobbyzucht vom Moseltal, wo er ausschließlich für die Rosettenzucht eingesetzt wird - Rexträger ist es ja nicht. 

 

xxx



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!