Strubbeli - Rosetten

Die Rocky-Ranch-Rosetten sind der Grundstock für die Rexrosetten (Somalis), daher nicht perfekt Standard-gewirbelt,

sondern nach dem Schweizer Prinzip der "Strubbelis".

 

Goliath

Rosette-Glatthaarmix, solid-silberagouti, de

Züchter: Bauer-R.-Hornbach

Géraldine

Rosette, creme, California schwarz Vater: Ramirez, Mutter: Nymphadora

Züchter: Rocky Ranch *

Xandrine23

Strubbeli, black-tan, brindle, Vater: Chewbacca, Mutter: Icredible Hazel

Züchter: Rocky Ranch

Glenna II.

Rosette, silberagouti,DE, California schwarz, Vater: Rosette weiß, California schwarz, Mutter: Rosette goldagouti-weiß

Züchter: Bauer - R.-Hornbach

Gracey

Rosette, silberagouti-weiß, DE, Vater: Rosette weiß, California schwarz, Mutter: Rosette goldagouti-weiß

Züchter: Bauer - R.-Hornbach

Siri23

Rosttenmix mit kleinem Langhaaranteil, silberagouti-weiß, California schwarz, Vater: Fluffi, Mutter: Ronalda

Züchter: Rocky Ranch

 

 

 

 

 

Hier unsere ehemaligen Zuchtböckchen:

Quinto

Rosette, Rexträger

rot, California schwarz

Vater: Tubbs, Mutter: Cassiopia

Züchter: Rocky-Ranch

Quinto war sein ganzes Leben auf der Rocky-Ranch, er wurde hier als Sohn von Tubbs geboren.

Wir hatten viel Freude mit ihm und so fröhlich und problemlos hier sein Leben mit diversen Mädels verlief, so unauffällig ging er am 21.11.2022. Aktuell ist es irgendwie unwirklich, denn beim Füttern und Versorgen der Meeries war er immer etwas Besonderes, er bekam seit einiger Zeit ja immer ein Extra-Leckerli, da er nach dem normalen Futtergeben einfach weiter muigte...  etwas Petersilie, Klee oder Vogelmiere aus dem Balkonkasten und der alte Herr war zufrieden.

Roxas

Rosette, schoko-gold-weiß

Vater: Lusien, Rosette, schoko-gold-weiß

Mutter: Yippi Ya Yeah, Rosette, Schildpatt-weiß

Züchter: Fuselsoeili

 

Roxas war 2015 als Zuchtböckchen auf der Rocky-Ranch sehr aktiv.

Sein Sohn Hägar hat sehr schöne Rosetten, ist einfarbig und zusätzlich Rexträger.

Roxas selbst ist nun nach Herzogenaurach gezogen zu 2 Rosettenweibchen in ein Gartenhaus mit großem Auslauf. Dort hat er nochmals für Nachwuchs gesorgt und geniest nun als Kastrat mit den beiden Damen sein weiteres Leben.

 

Hägar

Rosette , orange

Vater: Roxas

Mutter: Surprise

Züchter: Rocky-Ranch

Hägar ist auf der Rocky-Ranch geboren und sorgte hier von Herbst 2015 bis Januar 2018 für zahlreichen Nachwuchs. Nun ist er ausgezogen, um in einer kleinen Rosettenzucht in Lorsch  andere Mädels zu beglücken.

Tubbs

Rosette, buff California schoko

Vater: Tarabas Point, Rosette, RT, buff, california schoko

Mutter: Tamala, Rosette, creme

Züchter: Zappelkiste

Tubbs hat hier die Californias begründet, teilweise mit Roxas Töchtern, teilweise mit Rex/Somalis, denn mein Traumziel sind Californias in Somalis. Sein Sohn Quinto ist  sicherer Rexträger -Tubbs selbst hat hier nie ein Lockenkind gezeugt.  Daher behalte ich nun seinen Sohn und Tubbs wohnt nun in der Hobbyzucht vom Moseltal, wo er ausschließlich für die Rosettenzucht eingesetzt wird - Rexträger ist es ja nicht. 

 

xxx



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!